4.937037037037 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.94 (135 Votes)

Abschalten

Motocross /Enduro fahren um alles um sich herum abschalten zu können.

Abschalten mit einem Motocross / Enduro Kurs der MX-Academy.

Raus aus dem Alltag, dem Stress und der starken Belastung – einfach mal abschalten und sich nur auf sich und ein Motorrad konzentrieren. Die MX-Academy veranstaltet mehrmals im Jahr Motocross /Enduro Kurse, bei welchem Du genau das machen kannst. Mit einem Bike, der Natur und der frischen Luft, kannst Du Allem entfliehen und die Welt außerhalb komplett abschalten.

Abschalten
Abschalten

 

Abschalten mit zwei Rädern, Spass und Adrenalin.

Deine Gedanken werden sich in einem Training nur auf das Motocross Bike richten. Dieser Sport benötigt Deine volle Konzentration. Neben dem was vor, hinter und neben Dir geschieht, musst Du das Gas und die Bremse bedienen und die Balance des Bikes zusätzlich beherrschen können. Das Bike und das Geschehen auf der Strecke sollte für Dich der zentrale Mittelpunkt sein. Der Stress des Arbeitsalltags musst Du voll und ganz abschalten, um ein Bike kontrollieren zu können. In einem Motocross / Enduro Kurs der MX-Academy kann jeder teilnehmen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, auch ein Führerschein ist nicht notwendig. Das Alter spielt keine Rolle, egal ob Anfänger oder Profi – Die jüngsten Teilnehmer sind ca. 4 Jahre alt und der älteste war bislang 74 Jahre alt. Mit verschiedenen Honda Modellen und unterschiedlichen Pisten kann jeder Motocross / Enduro fahren lernen. Mehr über Kindercross erfährst Du auf Kinder MX

Abschalten mit eigenem Bike
Abschalten mit eigenem Bike und persönlicher Ausrüstung
 
Mit dem eigenen Bike, persönlicher Ausrüstung und zwei Rädern abschalten können.

An unseren Events kann mit eigener Ausrüstung und eigenem Bike teilgenommen werden. Somit kann man an einem Kurs der MX-Academy ein Schräglagentraining oder ein Fahrsicherheitstraining Motorrad machen um das eigene Motorrad in schwierigen Situationen noch besser beherrschen zu können. Weit ab vom Strassenverkehr, lern man das eigene Bike ideal zu kontrollieren. Wenn Du noch kein Motorrad oder eine persönliche Ausrüstung besitzt, kannst Du dies an jedem unserer Motocross / Enduro Trainings auch mieten. An einem Motocross Enduro Kurs kannst Du als Einzelperson oder auch als Gruppe bis zu 20 Personen teilnehmen. Für Kinder und Anfänger stehen kleinere halb-automatik Bikes bereit. Somit eignet sich ein das Dirt Bike fahren auch um ein Teamevent für Freunde oder ein Firmenevent für ein Unternehmen zu gestalten. Auch für Frauen haben wir Motorräder in passender Größe. Mehr über Frauen im Motorsport findest Du unter Motocross Frauen Schweiz.

Abschalten in verschiedenen Gruppen
Abschalten - trainieren in verschiedenen Gruppen
 
Verschiedene Gruppen ermöglichen ein angenehmes Trainings-Klima – so können alle ihre Belastungen von außerhalb abschalten.

In einem Motocross /Enduro Training der MX-Academy wirst Du Deine ganze Aufmerksamkeit auf Deine Fahrtechnik richten und das was Dich sonst belastet, wirst Du abschalten können. An unseren Events werden die Teilnehmer je nach Fahrkönnen in verschiedene Gruppen eingeteilt. Somit können die noch nicht so erfahrenen Piloten in Ruhe Motorrad fahren lernen und sich voll und ganz auf die Grundtechnik konzentrieren. Die Teilnehmer welche bereits schon Motorrad Erfahrung haben, bekommen von Chris Möckli und seinem Team hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Springen, Driften, Schräglagen und noch Vieles mehr, um ihr bereits vorhandenes Wissen verfeinern und noch mehr vertiefen zu können. Bei 5 Schwierigkeitsstufen, kann bestimmt jeder etwas Neues dazu lernen.

Abschalten mit dem MX-Academy Racing Team
Abschalten im Training dem MX-Academy Racing Team

 

Abschalten mit dem Racing Team der MX-Academy!

Auch das MX-Academy Racing Team eignet sich, um regelmäßig dem Stress, der Belastung und dem Arbeitsalltag zu entfliehen und abschalten zu können. Hast auch Du Interesse Dein Fahrkönnen intensiver und regelmäßiger zu trainieren und möchtest Mitglied in unserem MX-Academy Team werden? Vertrittst Du die selben Ansichten wie wir, dass man nur schneller und besser Motorrad fahren kann indem man die Fahrtechnik beherrscht und nie mittels hoher Geschwindigkeit oder Mut? Nach dem Du an einem öffentlichen Event teilgenommen hast, und charakterlich auch gut in unser Team passt, steht dem nichts mehr im Wege. Wir möchten unsere homogene Trainingsgruppe aufrecht erhalten um ein angenehmes Trainingsklima beizubehalten. 

Unsere Trainings eignen sich auch als Motocross Schnupperkurs, damit man ein Gefühl für den Motocross Sport bekommt. Vielleicht entdeckst Du sogar ein neues Hobby für Dich.

Benötigst Du noch einen Helm oder Handschuhe um öfters mit dem Motorsport abschalten zu können? In unserem Motoshop haben wir viele verschiedenen Produkte zur Auswahl und Du hast die Möglichkeit gebrauchte oder eine neue Motocross Bekleidung in einem Set zu kaufen.

Möchtest Du jemandem eine Freude machen und findest, er sollte etwas unternehmen bei dem er abschalten kann? Bei uns kannst Du auch einen Motocross / Enduro Training als ein Geschenkgutschein verschenken.

In unserem Veranstaltungskalender Schweiz kannst Du alle Termine 2016 einsehen und Dich für einen passenden Event einschreiben um mit Sport abschalten zu können. Bei Fragen zu unseren Angeboten kannst Du uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. – Wir freuen uns auf Dich!

 

Abschalten | MX-Academy

 

Abschalten in der Schweiz, Zürich, Winterthur, St. Gallen, Thurgau, Schaffhausen, Luzern, Basel, Chur, Innerschweiz, Zentralschweiz, Ostschweiz und Nordschweiz, Appenzellerland.

PARTNER

Motocross Sponsor Honda Motocross Sponsor Arai Motocross Sponsoren Motocross Sponsoren