fbpx
4.9583333333333 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.96 (12 Votes)

Welcome to the MX-Academy – the largest Motocross and Enduro School in Europe

Motocross, Enduro Motorcycle, Off-road Motorcycling and riding dirt-bike in Switzerland

Off-road Motorcycle-, Motocross-, Enduro Motorcycle-, dirt bike- and MotoX-Courses for riders of every skill level, experienced competition-participants, beginners, children and women Driving safety course motorcycle off-road, lean angle training, Supermoto, Trial, team events and corporate events
Motocross & Enduro school / events

Motocross & Enduro school / events

Motocross and Enduro ride for everyone in the largest MX and Enduro school in Europe. Motocross and enduro taster courses, team events, company events, children's motocross, training as preparation for an enduro trip or the motorcycle test. Motocross and enduro training takes place in different groups and each group trains on a route suitable for them with the appropriate level of difficulty. The complete protective equipment can be rented optionally.

Motocross & Enduro Club

Motocross & Enduro Club

If you want to train motocross regularly, prepare for a racing season and learn the advanced driving techniques, membership in the MX Academy Academy Motocross Association offers all the necessary prerequisites to successfully achieve your goals.

The MX Academy Motocross Club has around 350 riders as members. As the MX Academy motocross club works with a one-time contribution that is valid for life, it is worthwhile to join the MX Academy training courses with 4 or more participations. In addition to the public training sessions, pure club training takes place. The club also trains in winter if the weather permits.

A widely used variant for club training is, for example, your own equipment, motorcycle rental, route rental and coaching for CHF 180.-; So you don't need any infrastructure for motocross training.

Driving safety training

Driving safety training

Do you want more security on the ground or do you want to prepare for a longer motorcycle trip? During motorcycle driving safety training in the MX Academy, all off-road driving techniques are learned step by step in theory and practice. First, the techniques are applied on a simple terrain and then the difficulty is gradually and individually increased. The MX-Academy also carries out driving instructor training.

Motocross and enduro shop

Motocross and enduro shop

The MX-Academy is an official Honda motorcycle base and offers you new and used motorcycles and equipment in every size and in different price ranges in the motocross and enduro shop. We would be happy to advise you and make you a proposal for your specific needs. At MX-Academy you can try on and buy used motocross equipment in any size.

Motocross track Schlatt

Motocross track Schlatt

The MX Academy motocross track in Schlatt TG provides 3 different tracks for free training: a children's motocross track (green), one for advanced riders (red) and a more difficult track for experienced motocross riders (black).

For safety reasons, you must have a motocross racing license for free practice or have participated in at least one MX Academy course.

MX-Academy Honda Motocross racing team

MX-Academy Honda Motocross racing team

With the MX-Academy Honda racing team, the MX-Academy operates an international motocross racing team that participates in various international and national championships. The racing team is available as a further step in the motocross career for up-and-coming riders from the MX Academy with the appropriate skills and ambitions, and they can continue to be supported in the next step.

Motocross & Enduro in Dubai

Motocross & Enduro in Dubai

A desert ride and motocross training in Dubai is a unique experience combined with a beach vacation. The MX-Academy also has a motocross and enduro school in Dubai, where you can learn all the driving techniques you need to ride the dunes in the sand. The MX-Academy in Dubai has some Rally WM and Dakar participants as coaches, which enable a safe exploration of the sandy desert in Dubai, while teaching the participants a lot and guaranteeing fun.

Sponsoren

instagram_embedded_post

fbpx

Willkommen bei der MX-Academy - der grössten Motocross und Enduro Schule Europas

Bei der MX-Academy dreht sich alles rund um die Sportarten Motocross und Enduro.

Die Aktivitäten der MX-Academy Schweiz beinhaltet folgenden Bereiche: Motocross und Enduro Schule,  MX & Enduro Shop,  Motocross Strecke,  MX Verein und Rennteam, in den folgenden Rubriken kannst Du mehr erfahren:

4.6225540679712 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.62 (971 Votes)
Motocross Kurse und Events

Motocross Kurse & Events

Motocross fahren lernen und Spass für jedermann

Motocross fahren für jedermann in der grössten MX und Enduro Schule in Europa. Motocross und Enduro Schnupperkurse, Teamevents, Firmenevents, Kinder Motocross, Training als Vorbereitung für eine Enduro Reise oder die Motorradprüfung. Das Motocross und Enduro Training findet in verschiedenen Gruppen statt und jede Gruppe trainiert auf einer für sie geeigneten Strecke mit dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Die Komplette Schutzausrüstung kann optional gemietet werden.

Enduro Training

Enduro Training

Enduro fahren für Enduro Enthusiasten

Enduro Training mit eigenem Motorrad und Ausrüstung, ausgerichtet auf Enduro-Liebhaber mit verschiedensten Enduro Fahrtechniken, Übungen und unterschiedlichen Parcours. Das Training findet in Theorie, Vorzeigen und Praxis statt.

Motocross & Enduro Verein

Motocross & Enduro Verein

Motocross und Enduro Verein für jedermann

Möchte man regelmässig Motocross trainieren, sich auf eine Rennsaison vorbereiten und die fortgeschrittenen Fahrtechniken lernen, bietet eine Mitgliedschaft im Motocross Verein der MX-Academy alle nötigen Voraussetzungen, seine Ziele erfolgreich zu erreichen.

Der Motocross Verein der MX-Academy hat rund 350 Fahrer als Mitglieder. Da der Motocross Verein der MX-Academy mit einem einmaligen Beitrag der lebenslang gültig ist funktioniert, lohnt es sich ab 4 Teilnahmen an den Trainings der MX-Academy im Verein beizutreten. Zusätzlich zu den öffentlichen Trainings finden reine Vereinstrainings statt. Ebenso wird im Verein im Winter trainiert, sofern es das Wetter zulässt. 

Eine viel benutzte Variante fürs Vereinstraining ist zum Beispiel eigene Ausrüstung, Motorradmiete, Streckenmiete und Coaching für 180.-Sfr; so braucht man für das Motocrosstraining keinerlei Infrastruktur.

Motocross & Enduro Verein

Fahrsicherheit, Motorrad Training

Motorrad Fahrsicherheitstraining für Reiseenduros

Wünschst Du Dir mehr Sicherheit im Gelände oder möchtest Du Dich auf eine grössere Motorradreise vorbereiten? Beim Motorrad Fahrsicherheitstraining in der MX-Academy werden alle Offroad Fahrtechniken in Theorie und Praxis schrittweise erlernt. Zuerst werden die Techniken auf einem einfachen Gelände angewendet und danach die Schwierigkeit stufenweise und individuell erhöht. Die MX-Academy führt auch Fahrlehrerweiterbildungen durch.

Motocross und Enduro Shop

Motocross und Enduro Shop

Der Motocross-Shop der MX-Academy

Die MX-Academy ist offizieller Honda Motorrad Stützpunkt und bietet Dir im Motocross- und Enduro Shop neue sowie gebrauchte Motorräder und Ausrüstungen in jeder Grösse und in verschiedenen Preisklassen an. Gerne beraten wir Dich und machen Dir einen Vorschlag für Deine spezifischen Bedürfnisse. Bei der MX-Academy kannst Du gebrauchte Motocross Ausrüstungen in jeder Grösse anprobieren und erwerben. 

Motocross Strecke Schlatt

MX-Academy Motocross Strecke Schlatt

Die Motocross Strecke der MX-Academy Schweiz

Die Motocross Strecke der MX-Academy in Schlatt TG stellt 3 verschiedene Strecken für freies Training zur Verfügung: Eine Kinder Motocross Strecke (grün), eine für fortgeschrittene Fahrer (rot) und eine schwierigere Strecke für erfahrene Motocross Fahrer (schwarz).

Aus Sicherheitsgründen muss man für das freie Training im Besitz einer Motocross Rennlizenz sein oder an mind. einem Kurs der MX-Academy teilgenommen haben. 

MX-Academy Honda Motocross Rennteam

MX-Academy Honda Motocross Rennteam

Das offizielle Motocross Honda Rennteam der MX-Academy

Mit dem MX-Academy Honda Rennteam betreibt die MX-Academy ein internationales Motocross Rennteam welches an verschiedenen internationalen und nationalen Meisterschaften teilnimmt. Nachwuchsfahrer aus der MX-Academy mit den entsprechenden Fähigkeiten und Ambitionen steht das Rennteam als weiterer Schritt in der Motocross Karriere zur Verfügung und sie können auch beim nächsten Schritt weiter begleitet werden. 

MX-Academy Honda Motocross Rennteam

Motocross & Enduro in Dubai

MX-Academy in Dubai mit Spass, Action und Ferien

Ein Wüstenfahrt und Motocross Training in Dubai ist ein einmaliges Erlebnis kombiniert mit Strandferien. Die MX-Academy besitzt ebenfalls eine Motocross und Enduro Schule in Dubai, in der man alle nötigen Fahrtechniken für das Dünenfahren im Sand lernen kann. Die MX-Academy in Dubai hat einige Rally WM und Dakar Teilnehmer als Coaches, welche ein sicheres erkunden der Sandwüste in Dubai ermöglichen, dabei den Teilnehmern viel lehren und Spass garantieren können.  

Sponsoren

facebook_page_plugin
instagram_embedded_post