Veranstaltungskalender-Schweiz
4.9857142857143 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.99 (70 Votes)

Motorbike Schweiz

Absolute Freiheit und grenzenloses Abenteuer auf dem Motorbike

Motorbike fahren in der Schweiz

Du träumst schon lange vom Motorbike fahren, hast Dich bisher aber noch nicht getraut? Dann komm zu uns in die MX-Academy, wir erklären Dir alles, was es über Motorbikes zu wissen gibt und zeigen Dir, wie man mit einem Motorbike im Gelände umgeht. Der Sport bietet Dir absolute Freiheit, die Du mit keinen anderem Fahrzeug erreichst.

Die MX-Academy bietet Dir mit seinen Outdoor-Motorbike-Parcours ganz besonderes Feeling, Motorbike fahren jenseits von befestigten Straßen und konventionellen Richtlinien. Bei uns steht der Spaß mit der Maschine im Vordergrund und oben drauf lernt man eine Menge dazu, was Dir danach auch auf dem Strassen Motorbike einiges bringen wird. Wir veranstalten auch Fahrsicherheitstraining Motorrad und Schräglangentraining - falls Dich das ebenfalls interessiert klick einfach auf die Links.

Motorbike Schweiz - das macht Spass!
Motorbike Schweiz - das macht Spass!

 

Keine Sorge, etwa 70% unserer Kursteilnehmer saßen bisher noch nie auf einem Motorbike. Nach einer theoretischen Einweisung durch einen unserer erfahrenen Profis, geht es schon los auf die Piste. Mehrere Schwierigkeitsgrade, sowohl bei den Maschinen, als auch bei den Strecken, gewährleisten, dass Dein erster Versuch mit dem Motorbike Deinem Können angepasst ist. So wird der Schnuppertag zu einem unvergesslichen Erlebnis mit Erfolgsgarantie.

Für Fortgeschrittene oder Profis stehen Bikerkollegen mit Rat und Tat zur Seite, die auf der jahrzenten langen Erfahrung vom 2 fachen Europameister Chris Moeckli aufgebaut ist. Sie helfen Dir, Fehler zu erkunden oder an bestimmten Techniken zu feilen. Sprich sie einfach an, in lockerer Atmosphäre auf unserem Platz gibt es keine unnötige Frage.

Motorbike Schweiz: Technik lernen vom 2 fachen Europameister Chris Moeckli
Motorbike Schweiz: Technik lernen vom 2 fachen Europameister Chris Moeckli

 

Auch Frauen und Kinder begrüßen wir gerne auf der Motorbike-Rennstrecke. Spezielle Bikes, die kleiner sind als die herkömmlichen, machen den Damen den Umgang bereits von Beginn an leichter. Auch die Schutzausrüstung gibt es, wenn nötig, der Grösse entsprechend. Um die Kids langsam an die PS heranzuführen, haben wir besondere Automatik-Motorbikes. Infos sieht man unter Motorrad Frauen und Kindercross.

Unsere Modelle gehören alle zur Honda Offroad-Motorbike-Serie und zählen zu den neusten Bikes, die es gibt. Deine Sicherheit ist durch eine spezielle Schutzausrüstung gewährleistet, die Du selbstverständlich von uns gestellt bekommst, falls Du selber keine hast.

Motorbike fahren - man kann auch mit dem eigenen Material teilnehmen
Motorbike fahren - man kann auch mit dem eigenen Material teilnehmen

 

Als Voraussetzung brauchst Du lediglich eine Begeisterung für alles, was zwei Räder hat. Selbst Vorkenntnisse oder Führerschein sind nicht nötig. Das Motorbike fahren musst Du nicht zwingend beherrschen - das wirst Du in der MX-Academy lernen.

Motorbike Action in der MX-Academy 

Wenn Du nach einer Motorbike Erfahrung in der Schweiz suchst, dann bist Du bei uns ganz richtig. Wir bieten Dir alles rund ums Motorbike, mit Tipps und Tricks von Profis. Bei Interesse kannst Du Dir unsere Angebote anschauen oder nimmst direkt Kontakt mit uns auf, falls Du Fragen hast. Im Veranstaltungskalender kannst Du Dir gleich Deinen Platz sichern. Wir freuen uns auf Dich!

Lust auf mehr bekommen? Dann kannst Du intensives Motorbike Training in unserem Motocross-Team betreiben. Beim Motocross Training lernt man die absolute Motorbike Kontrolle - aus diesem Grund üben auch sämtliche MotoGP Fahrer und andere Fahrer aus der Motorradszene den Motocross Sport aus.

 

Motorbike Schweiz | MX-Academy

 

Motorbike Schweiz, Zürich, Winterthur, St. Gallen, Luzern, Chur, Ostschweiz und Nordschweiz, Bern, Aargau, Schwyz, Glarus, Uri, Graubünden, Solothurn, Rheintal, Thurgau, Schaffhausen, Appenzellerland, Innerschweiz, Zentralschweiz 

SPONSOREN
SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsoren