4.985 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.99 (100 Votes)

BMX fahren Schweiz

Suchst Du etwas als Ergänzung oder Abwechslung zum BMX fahren?

Im MX fahren in der MX-Academy kannst Du viele Techniken lernen, welche Dir im BMX fahren weiterhelfen werden und ausserdem wirst Du jede Menge Spass haben!

Falls Du bereits Erfahrung im BMX fahren hast, werden Dir viele Fahrtechniken, die Du aus dem BMX fahren kennst, den Einstieg ins MX fahren sehr erleichtern. Beim MX fahren kommen aber wegen der Beschleunigung von 40PS und de modernen Federungen noch viele Techniken dazu, welche auch erfahrenen BMX Fahrern neu sein werden.

Auch fürs BMX fahren gut: MX Sprungtechniken lernen

Auch fürs BMX fahren gut: MX Sprungtechniken lernen

 

Was Du für den Kurs mitbringen musst, ist verschwindend gering. Du brauchst eine gute Portion Begeisterung und Hang zum Ausprobieren und das wars schon. Führerschein oder gar Fahrerfahrungen sind nicht notwendig. Im Gegenteil, ein Grossteil unserer Kursteilnehmer ist noch nie Motocross oder BMX gefahren. Wir garantieren Dir, dass Du nach nur einem Tag die Grundkenntnisse vom Fahren kennst und auch als völliger Anfänger alleine um die Strecke fahren wirst. Anforderungen ans MX kann man hier nachlesen - Motocross Sport.

BMX fahren Schweiz: 2 Rad Techniken lernen vom 2 fachen Europameister im MX Chris Moeckli
BMX fahren Schweiz: 2 Rad Techniken lernen vom 2 fachen Europameister im MX Chris Moeckli

 

Der Tag beginnt mit einer Einführung in die Theorie, erfahrene Profis erklären Dir alles in lockerer Atmosphäre. Danach geht es in den praktischen Teil über, in dem Du Dich mit der Maschine vertraut machst und das Gelernte in die Tat umsetzt. Da wir mit absoluten Wettbewerbsmaschinen fahren, ist das beherrschen und somit die Fahrtechnik wichtig und notwendig. Aus diesem Grund ist das Coaching auch Pflicht für alle Neulinge in der MX-Academy, auch für BMX Fahrer. Die Bikes haben ca 100Kg und 40Ps mit enorm viel Drehmoment. Für Deine Sicherheit ist ausreichend gesorgt, eine moderne Schutzausrüstung bekommst Du von uns gestellt. Anders wie beim BMX fahren ist beim MX die Schutzausrüstung wesentlich schwerer und stabiler, da man mit einer grösseren Maschine und höherer Geschwindigkeit fährt.

MX fahren als Training fürs BMX fahren, und das macht Spass!
MX fahren als Training fürs BMX fahren, und das macht Spass!

 

Der Kurs richtet sich an alle Schwierigkeitsgrade, egal ob BMX oder MX vollkommenes Neuland für Dich ist oder Du Dein Können verfeinern willst. In verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist für jeden was dabei, das Erfolgserlebnis ist garantiert. Das spiegelt sich auch in unseren Strecken wieder. Je nach Eignung stehen Dir verschiedene Übungsschwerpunkte und Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, welche Dir auch beim BMX fahren Deinen Horizont erweitern werden.

Die Motocross-Maschinen, die Du fahren darfst, gehören zur Honda-Offroad-Motorbike-Serie und sind die neusten, die derzeit auf dem Markt zu haben sind. Da die MX-Academy von Honda Schweiz unterstütz ist, können wir Dir das Beste vom Besten anbieten und haben jedes Jahr neue Maschinen.

Falls Du Dir selber eine BMX ähnliche, aber stabilere Motocross Ausrüstung für den Event oder zum BMX fahren kaufen möchtest, kannst Du das im Motocross Shop der MX-Academy tun.

Mehr Infos über die MX-Academy kann man unter Dirt-Bike und Motocross Training sehen.

 

BMX Techniken lernen in der MX-Academy

Wenn Du Deine Technik fürs BMX fahren verbessern willst, etwas neues ausprobieren oder einfach Deinem BMX auch mal etwas mehr PS hinzufügen möchtest, bist Du in der MX-Academy richtig. Schau Dir unsere Angebote oder nimm direkt Kontakt mit uns auf. Du kannst den Newsletter abonnieren und bist immer über alle Events informiert oder Du meldest Dich im Veranstaltungskalender Schweiz an und erlebst einen außergewöhnlichen Tag mit dem besonderen Kick, den Du nicht so schnell vergessen wirst. Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns auf Dich!

 

BMX fahren Schweiz | MX-Academy

 

BMX fahren - MX fahren in der Schweiz, Zürich, Winterthur, Graubünden, Solothurn, Rheintal, St. Gallen, Luzern, Chur, Innerschweiz, Zentralschweiz, Ostschweiz und Nordschweiz, Thurgau, Schaffhausen, Appenzellerland, Bern, Aargau, Schwyz, Glarus, Uri

SPONSOREN
Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren Sponsoren