fbpx
Skip to main content

Motocross Wohlen

Internationales Motocross in Wohlen

SAM, FMS und Europameisterschafts Klassen starten fast jedes Jahr beim traditionellen Motocross in Wohlen

Eines der wohl bekanntesten und grössten Motocross Rennen in der Schweiz ist das Motocross Wohlen (AG). Der seit 1949 gegründete Motorsport Club Wohlen organisiert die gut besuchte Motocross Veranstaltung seit 1956. Die Veranstaltung Motocross Wohlen hatte in den 70er und 80er Jahren bis zu 40'000 Zuschauern und der MSCW führte 27 Weltmeisterschafts-, 17 Europameisterschaftsveranstaltungen und 5 Motocross der Nationen durch.

Motocross Wohlen Zielsprung
Motocross Wohlen Zielsprung

 

Zur Zeit sind bei gutem Wetter bis zu ca 10'000 Zuschauer beim Motocross Wohlen anzutreffen. Der Club ist sehr innovativ und bietet nebst dem Motocross Rennen Wohlen auch weitere Unterhaltungen an der Veranstaltung an, dazu gehören Hubschrauberrundflüge, Mofarennen und ein ausführliches Fest mit Musik am Abend der Veranstaltung. In der Regel findet das Motocross in Wohlen am Samstag und am Sonntag statt, wobei die Hauptklassen jeweils am Sonntag am Start stehen.

Motocross Wohlen (Aargau)
Motocross Wohlen (Aargau)

 

2018 wird das Motocross Wohlen am 14./15. April stattfinden 

Die Eintrittspreise beim Motocross Wohlen sind folgende:

Samstag:
Kinder 7-16 Jahre:
Erwachsene:

Fr.
Fr.

5.-
15.-
                      
Sonntag:
Kinder 7-16 Jahre:
Erwachsene:

Fr.
Fr.

5.-
20.-
             
2-Tages-Pass:
Erwachsene:
Kinder:

Fr.
Fr.

30.-
8.-
   

 

Motocross Wohlen - ein muss für jeden Motocross- und Motorsportfan!

Motocross Wohlen Start der Interklasse
Motocross Wohlen Start der Interklasse

 Video über das Motocross Wohlen 2016 - Schlammschlacht!

{youtube}v=FvRDg95oXAQ{/youtube}

 

Du suchst noch andere Motocross Veranstaltungen? Unter Motocross Rennen siehst Du weitere wichtige Motocross Anlässe und Infos dazu.

Infos über den MX Sport im allgemeinen kannst Du unter Motocross Sport  sehen. Falls Du selber gerne mal diesen faszinierenden Sport ausprobieren möchtest, siehst Du unter Motocross fahren viele hilfreiche Infos. Auch für Kinder gibts unter Kinder Motocross Infos und selbstverständlich auch für Motocross Frauen. Wenn Du eine Motocross Ausrüstung brauchst, siehst Du im Motocross Shop viele Angebote, sogar Motocross Bekleidung gebraucht.

Falls Du Fragen zum Motocross Sport hast, darfst Du Dich gerne bei uns melden - wir wünschen Dir viel Spass beim Surfen!

 

Motocross

  • Erstellt am .
  • Geändert am .